Link verschicken   Drucken
 

Innung der Kachelofen- und Luftheizungsbauer Leipzig

Innung der Kachelofen- und Luftheizungsbauer Leipzig
Obermeister Jan Müller

Leipziger Str. 6, 04420 Markranstädt

Telefon: (034 205)  417836

 

 

 

 

 

Bitterfelder Straße 7 - 9
04129 Leipzig

Telefon (0341) 904860

E-Mail E-Mail:


Aktuelle Meldungen

Innungsversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

(15.03.2019)

Am 15.03.2019 fan zur ersten Innungsversammlung im Jahre 2019 der Innung die komplette Neuwahl des Vorstandes der Innung statt.

 

gewählt wurden in den Vorstand:

Jan Müller Obermeister der Innung

Maik Retzlaw als stelv. Obermeister

Raik Grube

Mario Weber

 

Auch wurden der Tag des Handwerkes 2019, die Handwerksmesse 2019, die Novellierung des Bundes-Immissionsschutzgesetz - BImSchG und Neuerungen von der Krankenkasse IKK Classic besprochen.

 

Fotos, der Veranstaltung finden Sie hier.

Foto zu Meldung: Innungsversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Herbstveranstaltung der KOLH Innung Leipzig

(23.09.2018)

Am vorletzten Wochenende im September 2018 fand die Herbsttagung der Kachelofen und Luftheizungsbauer Innung Leipzig statt. Die traditionelle Ausfahrt hat dieses Mal noch einen besonderen Charakter, da es die Abschlussfahrt des Obermeisters Wolfgang Parnow ist. Der dienstälteste Obermeister aller Innungen in Leipzig will nun nach über 30 Jahren etwas ruhiger treten und sich mehr um die Familie kümmern. Die Fahrt war etwas besonderes, da die Mitglieder die Herzstücke ihres Berufes erleben konnten. Wie wird aus Roheisen ein fertiger Stahlofen und wo kommen die Schamottesteine dafür her?

 

Die beiden sehr lehrreichen Veranstaltungen wurden mit einer Innungsversammlung inklusive einer Reihe von Fachthemen abgerundet. Aber auch das Wohlbefinden und der Kontakt untereinander wurde mit einem Bowlingabend gefördert.

Film dazu finden Sie hier.

[Film Zusammenfassung Herbsttagung KOLH Leipzig 2018]

Foto zu Meldung: Herbstveranstaltung der KOLH Innung Leipzig

Innungsversammlung im Klärwerk Rosenthal, Leipzig

(02.03.2018)
Führung durch das Klärwerk organsiert durch die Sadtwerke Leipzig
 
  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Stundenverrechnungssatz
  3. Die neue Gewerbeabfallverordnung
  4. Neuregelungen im Sozialversicherungsrecht
  5. Zukunft Energieversorgung
  6. Steuerungen EOS/USA
  7. Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes
  8. Jahresrechnung 2017, Bericht der Kassenprüfer
  9. Beschluss Jahresrechnung 2017, Entlastung
  10. Beschluss Haushaltsplanes 2018
  11. Sonstiges