Link verschicken   Drucken
 

Ball des Handwerkes

Ball des Handwerkes

 

 

Kartenbestellung für den

Ball des Handwerkes 2020

 

Hier können Sie sich anmelden oder
Ihre Karten bestellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ball des Handwerks in Leipzig 2019

 

Mit 100 Gästen wurde am 16.11.2019 der alljährige Ball des Handwerkes in Leipzig gefeiert.

 

Zu Gast waren wir nun schon das 2. mal im Gasthof Zweinaundorf, die uns würdevoll und freundlich empfingen. Start war 19:00 mit einer kleinen Ehrung der Jungmeister, die an diesem Tage Ihre Meisterurkunden erhalten haben. Nach einem reichaltigen Schlemmerbuffet, konnte viel gelacht und getanzt werden. Zu Gast hatten wir Künstler aus Nah und Fern, die uns mit Wort und Stimme unterhalten haben. Aber auch der schnellste Tennisjongleur der Welt hat uns mit seinem Können begeistert. Nach 7 Stunden feiern haben wir den Ball 2:00 Uhr Nachts beendet und freuen und auf 2020. Wir danken allen Gästen und Sponsoren die so einen ausgelassenen Ball erst ermöglicht haben.

 

Bilder zum Ball finden Sie hier.

 


 

 

Tanz am Abend
Cheerleader des PCC

Ball des Handwerkes 2018

 

Ein neues Konzept zum Ball des Handwerkes soll her, dies wurde Anfang 2018 vom Vorstand der Kreishandwerkerschaft Leipzig beschlossen. Es soll etwas lockerer und mehr zum Handwerk passend sein und muss auch nicht unbedingt in einem Hotel in der Innenstadt sein.


Mit der Aufgabe hat sich das Organisationsteam viele Gaststätten und Festsäle in Leipzig angeschaut. Überzeugt hat der Gasthof Zweinaundorf, in dem dann Anfang November 2018 der Ball durchgeführt wurde. Neben einemschönen Rahmenprogramm konnte locker getanzt werden und man fand Gelegenheit sich
mit anderen Handwerkern auszutauschen. Die Besucher sahen neben einer Feuershow auch den neuen Tanz der Cheerleader vom Portitzer Carneval Club. Am späten Abend wurde es emotional als Elvis Presley bei uns vorbei kam und seine größten Hits live vorführte.


Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und bei allen Gästen, die dafür gesorgt haben, dass der Ball des Handwerkes ausverkauft war.

 

 

 

Alle Bilder des Balles 2018 finden Sie hier.

Einladung Ball 2018
Elvis live vor Ort

 

 

.     Meisterball 2017

 

 

Der Meisterball 2017 war ein tolles sehr festliches Ereignis und konnte mit seinem umfangreichen Rahmenprogramm viel bieten. Stimmungsvolle Tanzmusik gepaart mit rythmischen Klängen vom Saxophon bis hin zur Showeinlage unserer Kabarettisten.

 

Ablauf des Meisterballes 2017 - Rahmenprogramm

 

18.00 Uhr Einlass
19.00 Uhr Eröffnung des Balles durch Kreishandwerksmeister Herrn Wolfgang Herzog Saxophonistin Kathrin Eipert spielt zur Einstimmung
19.30 Uhr  Eröffnung des Buffets
20.15 Uhr Saxophonistin Kathrin Eipert bringt Sie in Balllaune
20.25 Uhr DJ Holger Hanisch spielt zum Tanz und mit Sängerin Telleen
21.15 Uhr Jürgen Fliegel und Bernhard Biller von der Theaterkompanie Leipzig bringen uns mit ihrem Medizin – Kabarett zum Lachen und Nachdenken.
  anschließend Tanz mit DJ Holger Hanisch und Sängerin Telleen
22.15 Uhr   Saxophonistin Kathrin Eipert
  anschließend Tanz mit DJ Holger Hanisch und Sängerin Telleen
23.00 Uhr Schlangenfrau Katrina versetzt uns mit ihrer Kontorsionsshow ins Staunen


.     Meisterball 2016

 

Unter dem Motto „Handwerker bleiben stets am Ball und feiern ihren MEISTERBALL“ laden wir Sie und Ihre Begleitung  recht herzlich zum Meisterball 2016 ein. Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen und schönen Abend mit Stars wie

Meigl Hoffmann und Partner – Mundwerk ist sein Handwerk
Der Sculp – Akrobatik ist sein Handwerk
Telleen – Singen ist ihr Handwerk
Musikalisch meisterhaft führt durch den Abend DJ Mike Hoffmann
Meister der Kochkunst kreieren für Sie ein besonderes Menü an diesem Abend.

 

Wir freuen uns, mit Ihnen einen wunderbaren Abend zu erleben