Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstveranstaltung der KOLH Innung Leipzig

23. 09. 2018

Am vorletzten Wochenende im September 2018 fand die Herbsttagung der Kachelofen und Luftheizungsbauer Innung Leipzig statt. Die traditionelle Ausfahrt hat dieses Mal noch einen besonderen Charakter, da es die Abschlussfahrt des Obermeisters Wolfgang Parnow ist. Der dienstälteste Obermeister aller Innungen in Leipzig will nun nach über 30 Jahren etwas ruhiger treten und sich mehr um die Familie kümmern. Die Fahrt war etwas besonderes, da die Mitglieder die Herzstücke ihres Berufes erleben konnten. Wie wird aus Roheisen ein fertiger Stahlofen und wo kommen die Schamottesteine dafür her?

 

Die beiden sehr lehrreichen Veranstaltungen wurden mit einer Innungsversammlung inklusive einer Reihe von Fachthemen abgerundet. Aber auch das Wohlbefinden und der Kontakt untereinander wurde mit einem Bowlingabend gefördert.

Film dazu finden Sie hier.

 

Bild zur Meldung: Herbstveranstaltung der KOLH Innung Leipzig