Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Handwerksbulle in Leipzig angekommen!

06. 02. 2019

Er ist über vier Meter lang, 120 Kilogramm schwer und steht nun bis zur Handwerksmesse im Februar 2019, vor dem Haus des Handwerks in der Dresdner Straße 11/13: der blaue Bulle des Handwerks. Um 13:30 am 06.02.2019 kam er in Leipzig an und wurde von 3 muskelbepackten Handwerkern aufgestellt.


Der Bulle ist Botschafter. Und die Botschaft des Handwerks lautet: „Wir investieren. In Menschen“. In einer DAX-fixierten Wirtschaft braucht es vor allem Investments in Menschen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Um diese Haltung zu symbolisieren, stand der Bulle zum Tag des Handwerks vor der Frankfurter Börse. Mit über zweieinhalb Metern Höhe hat er den Börsenbullen ganz schön klein aussehen lassen.
„Es sind die Menschen, die das Handwerk erfolgreich machen. Immherin arbeitet bei uns in Sachsen jeder 7. Angestellte im handwerk." so Kreishandwerksmeister Wolfgang Herzog.

 

Ab Ende Febraur wird der „Handwerksbulle“ dann auf der „mitteldeutschen handwerksmesse“ zu sehen sein.

 

Bild zur Meldung: Handwerksbulle in Leipzig angekommen!

Fotoserien


Handwerksbulle in Leipzig (06. 02. 2019)

Am 06.02.2019 war er dann endlich da - 13:30 Uhr stand er auf seinem Fleck vor der Handwerkskammer in Leipzig um die Besucher zu begrüßen.