Zimmererinnung Leipzig

Vorschaubild Zimmererinnung Leipzig
Vorschaubild Zimmererinnung Leipzig

Zimmererinnung für den Kammerbezirk Leipzig
Obermeister Thorsten Schmidt

Muldentalstr. 66, 04288 Leipzig

Telefon: (034297) 42097

E-Mail:

Webseite: www.schmidt-holzbau.de

 

stellv. Obermeister

Mario Tetzner

Alter Kirchweg 6, 04159 Leipzig / Stahmeln

Telefon: 04614585

E-Mail:

Webseite: www.zimmerei-tetzner.de

 

 

 

Bitterfelder Straße 7 - 9
04129 Leipzig

(0341) 904860

E-Mail:
Homepage: https://zimmererinnung-leipzig.de/

Aktuelle Nachrichten

Foto zu Meldung: Innungsversammlung der Zimmererinnung Leipzig
10. 03. 2020

Innungsversammlung der Zimmererinnung Leipzig

Am 10.03.2020 war die erste Innungsversammlung der Zimmerer im Jahre 2020 mit folgenden Themen: ...
 
Foto zu Meldung: Ministerpräsident Michael Kretzschmer beim Handwerk in Leipzig
09. 03. 2020

Ministerpräsident Michael Kretzschmer beim Handwerk in Leipzig

Zur mitteldeutschen Handwerksmesse 2020 hat uns der Ministerpräsident des Landes Sachsen Michael ...
 
Foto zu Meldung: Innungsversammlung der Zimmererinnung Leipzig 09.12.2019
09. 12. 2019

Innungsversammlung der Zimmererinnung Leipzig 09.12.2019

Im Rahmen der Innungsversammlung der Zimmerer Innung Leipzig haben wir uns das erste 5 stöckige ...
 
Foto zu Meldung: Eröffnung Plattenhalle und Holzbearbitungsanlage bei JAF Imholz
20. 09. 2019

Eröffnung Plattenhalle und Holzbearbitungsanlage bei JAF Imholz

JAF Imholz geht einen weiteren Schritt um den Handwerkern vor Ort Dienstleistungen / Tätigkeiten ...
 
Foto zu Meldung: Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen..... KITA " Kleine Handwerksmeister" in Leipzig eröffnet
03. 07. 2019

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kindern gehen..... KITA " Kleine Handwerksmeister" in Leipzig eröffnet

Und ja, das stimmt! Denn nun wird auch im Kindergarten das Handwerk viel präsenter sein. Ab jetzt ...
 
Foto zu Meldung: 580 Jahre – eine der ältesten Innungen aus Leipzig begeht Jahrfeier
15. 06. 2019

580 Jahre – eine der ältesten Innungen aus Leipzig begeht Jahrfeier

Macht man einen großen Rummel oder begeht man solch ein Jubiläum im kleinen Rahmen unter sich. ...
 
Foto zu Meldung: Aufnahme Zimmerei Müller GmbH in unsere Innung
01. 05. 2019

Aufnahme Zimmerei Müller GmbH in unsere Innung

Mit Ehrung und einer Mitgliedsurkunde wurde per Mai 2019 feierlich die Firma Zimmerei Müller GmbH ...
 
Foto zu Meldung: Neuwahl Obermeister der Zimmererinnung Leipzig
13. 02. 2019

Neuwahl Obermeister der Zimmererinnung Leipzig

Verjüngung in der Zimmererinnung Leipzig. Es kommt gar nicht so oft vor, aber im Februar 2019 ...
 
Foto zu Meldung: Innungsversammlung der Zimmererinnung Leipzig 11.12.2018
11. 12. 2018

Innungsversammlung der Zimmererinnung Leipzig 11.12.2018

Die Zimmererinnung Leipzig führte am 11.12.2018 ihre letzte Innungsversammlung für dieses Jahr ...
 
Foto zu Meldung: Fahnenpräsentation der Innungsfahne 2018
15. 09. 2018

Fahnenpräsentation der Innungsfahne 2018

Es ist schon einige Jahre her, dass in der Leipziger Zimmererinnung der Wunsch zur Anschaffung ...
 
Foto zu Meldung: Zimmerer-Innung Leipzig übergibt Spende in Höhe von 650 EUR
15. 12. 2017

Zimmerer-Innung Leipzig übergibt Spende in Höhe von 650 EUR

Da staunten die Kinder der Lindenhofschule nicht schlecht, als zur ihrer Weihnachtsfeier auf einmal ...
 

Die Zimmerer-Innung für den Kammerbezirk Leipzig auf Visite im Bildermuseum

Anfang Dezember in Leipzig: Die Zimmerer-Innung ist auf Visite in einem Bau, der so gar nicht zur ...
 

Die Innung hatte die Senioren zum gemütlichen Beisammensein eingeladen

Auf die Einladung der Zimmererinnung für den Kammerbezirk Leipzig erschienen mehr als 10 ehemalige ...